Austauschgruppe
22. Jun 2023

Herzlich Willkommen in Ottersdorf - Besuch der französischen Brieffreunde aus Wissembourg

Im März lernten unsere beiden vierten Klassen zum ersten Mal ihre Brieffreunde der französischen Partnerklassen der Ecole primaire Saint-Jean Ohleyer bei einem Besuch im elsässischen Wissembourg persönlich kennen.

Am 22. Juni folgte nun der Besuch der Austauschklassen hier bei uns in Ottersdorf. Gemeinsam mit den Partnerkindern beschäftigten sich alle Schülerinnen und Schüler in 4 verschiedenen Klassenzimmern mit Angeboten rund um das Thema Gutenberg und seinen Buchdruck. Da die französischen Grundschüler nachmittags bei ihrer Rückkehr wieder Unterricht haben, wurde ein reichhaltiges Mittagsbuffet angeboten, welches die Elternschaft der vierten Klassen bereitgestellt hat. Nach den vielen gemeinsamen Aktivitäten waren alle hungrig und die voll gedeckte Tafel wurde schnell geleert. Vielen Dank an alle Eltern der vierten Klassen für die tatkräftige Unterstützung beim Buffet und einen ganz besonderen Dank an die Eltern, welche als Helfer vor Ort die einzelnen Stationen mit betreut haben.