Schulgebäude der Grundschule Ottersdorf

Betreuung

Unseren Schülerinnen und Schülern stehen an der Schule zwei Betreuungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Hort

Unser Hort ist in Trägerschaft der evangelischen Kirchengemeinde in Rastatt. Es kann eine Ganztagesbetreuung von 06.30 Uhr bis 16.30 Uhr gebucht werden. Verschiedene Betreuungsbänder stehen zur Auswahl.

Im Hort wird ein warmes Mittagessen angeboten, am Nachmittag werden die Hortkinder beim Anfertigen der Hausaufgaben betreut.

Auch während der Ferien werden die Kinder betreut. Insgesamt hat der Hort 28 Schließtage.

Fragen zum Hort beantwortet Ihnen gern die Leiterin der Rastatter Horte:

Frau Hör
Hansjakob-Schule
Engelstraße 4
76437 Rastatt
horte-an-den-schulen@t-online.de

Verlässliche Grundschule

Die Verlässliche Grundschule (VGS) wird von der Stadt Rastatt angeboten. Hier wird eine Betreuung vor dem Unterricht und auch im Anschluss daran durchgeführt.

Betreuungszeiten:
Morgens von 07.00 Uhr bis 08.15 Uhr sowie
mittags von 11.55 Uhr bis 13.00 Uhr,
zusätzlich kann ein flexibles Mittagsband bis 14 Uhr gebucht werden.

Anmeldungen für die VGS erhalten Sie im Sekretariat der Schule oder per Download. Die Dokumente sind auf dieser Seite hinterlegt. Bitte geben Sie die ausgefüllten Anträge über das Sekretariat der Schule zurück.

Ansprechpartnerin für Ihre Fragen bei der Stadt ist:

Frau Dürr
Kaiserstraße 48