Schulgebäude der Grundschule Ottersdorf

Hatice Özüzürk - Schulsozialarbeit

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

Mein Name ist Hatice Özütürk, und es freut mich sehr, mich Ihnen als Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Ottersdorf vorzustellen. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Schulsozialarbeit übernehme ich die Position als Nachfolgerin von Lea Weber, und ich setze mich ebenso dafür ein, die Schule zu einem Wohlfühlraum für alle zu gestalten. Meine Beratung steht jedem offen, der Interesse an einem Austausch oder Unterstützung in schwierigen Lebenslagen hat.

Zu meinen Aufgaben gehören:

• Beratung und Unterstützung von Schülerinnen, Schülern, Eltern und Lehrkräften bei verschiedenen Themen und Anliegen.

• Zusammenarbeit mit externen Organisationen.

• Vermittlung und gegebenenfalls Begleitung zu außerschulischen Einrichtungen und Fachdiensten.

• Unterstützung bei der Bewältigung individueller Herausforderungen beim Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule.

• Bereitstellung kostenloser Angebote für Schulklassen, beispielsweise im Bereich soziales Lernen, Förderung der Klassengemeinschaft und Gewaltprävention.

Die Beratung ist kostenfrei, freiwillig und vertraulich (unterliegt der Schweigepflicht). Sie können mich dienstags und donnerstags von 9:00 bis 12:00 Uhr erreichen sowie nach Vereinbarung.

Erreichen können Sie mich:

• Über die Schul.Cloud

• Per E-Mail: hatice.oezuetuerk@rastatt.de

• Telefonisch: 0152 225 10 937

Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Ihre Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Ottersdorf

Hatice Özütürk

Zusätzliche Informationen zur Schulsozialarbeit finden Sie auf www.rastatt.de unter Bildung und Soziales/Schulsozialarbeit.