Polonaise durchs Schulhaus zur Turnhalle
08. Feb. 2024

Bunte Kostüme und ausgelassene Stimmung!

Um die Faschingsferien einzuleiten durften am Schmutzigen Donnerstag alle Schülerinnen und Schüler verkleidet in die Schule kommen. Auf dem Stundenplan stand heute Spiel, Spaß und gute Laune!
Um Punkt 10 Uhr stürmten Hexen die Klassenzimmer und führten alle Schülerinnen und Schüler mit einer großen Polonaise in die Turnhalle, wo ausgelassen gefeiert wurde. Der erste Programmpunkt war die Kostümvorstellung, je nach Lied durften die Kinder mit passenden  Kostümen in die Hallenmitte tanzen. Häufig vertreten waren Hexen und Zauberer, Cowboys, Tiere, Prinzessinnen und Feen, Superhelden, Polizisten, Ninjas und viele andere tolle Kostüme! Danach folgten stimmungsvolle Auftritte unserer Schülerinnen und Schüler mit einem Gedicht und mitreißendem Tanzeinlagen. Anschließend wurde gemeinsam zur Musik getanzt und gefeiert.

Ein herzliches Dankeschön an die (Hexen-)Eltern für die tatkräftige Unterstützung!