Turnhalle
15. Jan. 2024

Winterolympiade mit Schulhausrallye

Wintersporttag mal anders!

Damit der diesjährige Wintersporttag für alle ein besonderer Tag wird haben sich die Lehrerinnen unserer Schule ganz unterschiedliche Stationen zum Thema Winter ausgedacht. Dazu gehörten Winterrätsel, Wintergeschichten, winterliche Bastelstationen, Yoga, Apres-Ski, eine Eis-Forscher-Station mit Experimenten und natürlich eine Bewegungslandschaft in der Turnhalle die verschiedenste Wintersportarten thematisierte.

Im Verlauf des ganzen Schultages durchlief jede Klasse die im Schulhaus verteilten Stationen. Ein reichhaltiges gesundes Buffet, welches die Viertklässlerinnen und Viertklässler unter Anleitung von Frau Wemmert (Ernährungsberaterin und BeKi-Referentin) thematisch passend vorbereitet hatten, diente als leckere Unterbrechung und Stärkung.

Der Tag bot ein abwechslungsreiches Angebot, welches für viel Freunde bei unseren Schülerinnen und Schülern sorgte.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei den vielen Eltern bedanken, die uns an diesem Tag tatkräftig bei der Betreuung der einzelnen Stationen unterstützt haben - nur so war der Projekttag in dieser Form möglich!