Vorbereitungen
15. Mai 2020

Die Viertklässler kommen!

Endlich ist es soweit - die ersten Kinder dürfen wieder in die Schule kommen! Ab dem 18. Mai sind dieses zunächst die Kinder der beiden vierten Klassen. Bis zu den Pfingstferien werden sie wieder vor Ort beschult. Der Stundenplan  ist den Kindern bereits zugegangen, viele weitergehende Informationen wurden transportiert. In der Schule sind die Vorbereitungen abgeschlossen. Die Klassenzimmer sind hergerichtet, viele Überlegungen zur Umsetzung der Hygienevorgaben wurden angestellt. Nun wird sich zeigen, wie diese sich im Schulbetrieb realisieren lassen.

Alle anderen Schülerinnen und Schüler werden nach den Pfingstferien wieder zum Präsenzunterricht tageweise in der Schule sein. Das rollierende System wurde den Eltern bereits kommuniziert.

Ergänzend zu den Anwesenheitstagen an der Schule werden die Kinder  im "School @ home" arbeiten müssen. Weiterhin werden sie daher von den Fachlehrerinnen mit Arbeitsmaterialien versorgt. Wir wissen, dass diese Situation viele Eltern unserer Schülerinnen und Schüler an die Grenzen der Belastbarkeit bringt. Vor der Leistung, die Sie in den Familien erbringen, haben wir großen Respekt.

Ergänzend zum Präsenzunterricht wird weiterhin die Betreuung der Schülerinnen und Schüler in der Notbetreuung angeboten. Diese kann auf der Basis der Verordnung vom 27. April in Anspruch genommen werden.