Radfahren
17. Nov. 2020

Radfahrprüfung bestanden!

Auch in diesem Schuljahr absolvierten alle Viertklässler der Grundschule Ottersdorf ihre Radfahrprüfung. Die Radfahrausbildung begann mit theoretischem Unterricht zu Verkehrszeichen, Vorfahrtsregeln sowie Informationen zum verkehrssicheren Fahrrad. Und natürlich musste auch die theoretische Fahrradprüfung von allen bestanden werden.

An drei Vormittagen im November kam Herr Grimmeisen von der Polizei Rastatt zum Übungsplatz beim Fuβballplatz des FV Ottersdorf, um die Kinder auf den praktischen Teil der Prüfung vorzubereiten. Ausführlich besprochen und geübt wurden besondere Verkehrssituationen, wie z.B. das Linksabbiegen oder das Vorbeifahren an Hindernissen.

Jetzt sind alle glücklich, denn alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b bestanden die theoretische und auch die praktische Radfahrausbildung.

Juchu