Einige Stapel der neu angeschafften Bücher
12. Dez 2020

Neue Bücher für die Schulbibliothek

Jahresrückblick auf das Geschehen in unserer Schulbibliothek:

Unsere zunächst sehr übersichtliche und teilweise veraltete Schulbibliothek hat in diesem Jahr sehr freundliche Zuwendungen verschiedener Banken bekommen. Wir freuen uns riesig über die Spenden und bedanken uns herzlich bei der Sparkasse Rastatt-Gernsbach, der BBBank eG und der VR-Bank Mittelbaden eG Hauptgeschäftstelle Iffezheim, die uns zu Beginn des Jahres kräftig unterstützten. Mit kompetenter Beratung der Buchhandlung Mäx und Moritz in Baden-Baden konnten wir so einige Bücher anschaffen und neuen Schwung in die Bibliothek bringen.

Nach den Sommerferien konnte die Bibliothek nun auch endlich wieder für die Schülerinnen und Schüler öffnen. Mit großer Begeisterung nehmen die Grundschulkinder nun das Angebot wöchentlich wahr. In den letzten Wochen durften wir uns noch einmal freuen! Die Volksbank Baden-Baden Rastatt eG wies uns einen größeren Geldbetrag zu und die Umsetzung fiel uns überhaupt nicht schwer. Eine Schülerumfrage zeigte uns, wo die Interessen liegen und wir versuchten, ihnen gerecht zu werden. Auch hier wurden wir von Mäx und Moritz beraten und beliefert. Nun müssen die Bücher nur noch inventarisiert werden.

Für das nächste Jahr könnte eine Aufstockung der Hörbücher und Lernvideos eine tolle Bereichung darstellen. Doch zunächst wird es viele strahlende Kinderaugen geben, wenn die kleinen Besucher die neu gefüllten Regale durchstöbern und dabei vielleicht sogar „ihr Wunschbuch“ ausleihen können.