MONSTERmäßige Kuscheltiere
30. März 2022

MONSTERmäßige Kuscheltiere

Die Klassen 4a und 4b haben sich in den letzten Wochen im Kunstunterricht intensiv mit Nähen beschäftigt. Bewaffnet mit einem teilweise selbsteingekauften Stoff haben die Kinder zunächst ein Muster auf den Stoff gezeichnet und ausgeschnitten. Für das Zusammennähen der beiden Muster benutzten die Kinder den Steppstich, der in der vergangenen Zeit immer wieder geübt wurde. Diese Art der Arbeit erforderete viel Präzision und Konzentration. Bevor die Kinder das Monsterchen mit Füllmaterial füllten, gaben sie ihnen schöne, lustige und freche Gesichter. Als letzten Schritt nähten die Kinder das Fülloch mit einem versteckten Hohlsaumstich zu. 

Es war eine anspruchsvolle, aber auch meditierende Arbeit mit einem MONSTERmäßigen Ergebnis!

Graues Monster

zurück zu allen Meldungen