1
25. Apr 2024

LEGO-Spike AG

In der Klasse 3b fand am 25. April eine einmalige LEGO SPIKE AG statt, bei der Schüler Roboter bauen und programmieren konnten. Unter der Anleitung von Herrn Lott lernten die Kinder, wie man mit LEGO SPIKE kreative und funktionale Roboter erstellt.

Zu Beginn der Sitzung wurde gemeinsam besprochen, welche Funktionen ihre Roboter haben sollten. Anschließend bauten sie die Roboter mit den bereitgestellten LEGO SPIKE Sets. Herr Lott erklärte die wichtigsten Bauteile und ihre Funktionen.

Mit den fertigen Robotern ging es an die Programmierung, die die Schüler mit iPads und der LEGO SPIKE App durchführten. In zwei Unterrichtsstunden schafften sie es, ihre Roboter so zu programmieren, dass sie sich bewegen konnten.

Zum Abschluss hatten die Schüler die Gelegenheit, ihre programmierten Roboter auszuprobieren. Dies war der Höhepunkt der Sitzung, da sie ihre Arbeit in Aktion sehen konnten. Alle waren begeistert! Vielen Dank Herr Lott für die tolle Aktion!

https://makeitkids.de/ 


zurück zu allen Meldungen