1
14. Jun 2024

Unvergessliche Lesenacht der Klasse 2b

Vom 14.06. auf den 15.06. hat die Klasse 2b eine unvergessliche erste Lesenacht im eigenen
Klassenzimmer veranstaltet.
Nachdem die Schlafplätze eingerichtet waren, wurde gleich das Lesefutter für den Abend bzw.
die Nacht vorgestellt. Wir machten es uns gemütlich und lauschten im Anschluss der
spannenden Geschichte: „Eine magische Lesenacht“, die über den gesamten Abend hinweg
immer wieder vorgelesen wurde.
Natürlich waren alle hungrig und freuten sich auf das gemeinsame Abendessen. Pizza von Ido
aus dem Ort. Das war lecker! Als es langsam dunkel wurde, machten wir eine Leserallye durchs
Schulhaus. Taschenlampen begleiteten uns, damit wir uns nicht vor den Geistern fürchten. Der
Schatz wurde gefunden und mit großem Applaus bejubelt. Die schwierigen Rätsel konnten mit
Bravour in Teamarbeit gelöst werden. Gestärkt durch das Nachtbuffet ging es los zu einer kleinen
Nachtwanderung, auf der wir lauter Glühwürmchen entdeckten und so auch unsere Angst vor
der Dunkelheit besiegten.
Nach einer kurzen, aber gemütlichen Nacht beendeten wir die gemeinsame Aktion mit einem
leckeren Klassenfrühstück, das durch die Eltern ermöglicht wurde. Das Wir der Klasse wurde
durch wertschätzende Botschaften zum Abschluss weiter gestärkt. Alle bekamen ihre Urkunde
und gingen glücklich und doch ein bisschen müde nach Hause.
Die erste Frage nach dem Wochenende lautete: Wann machen wir die nächste Lesenacht?


zurück zu allen Meldungen