17. Feb. 2021

Unterricht für alle Kinder - Informationen -

Ab dem 15.03.2021 werden alle Klassen wieder in den Präsenzunterricht einsteigen. Unsere Planungen sind abgeschlossen und in den Klassen kommuniziert. Wir alle freuen uns darauf, uns in der Schule wieder zu sehen und miteinander zu arbeiten.

An dieser Stelle noch ein paar ergänzende Hinweise. Nach dem Versand der Unterlagen sind ein paar Fragen aufgekommen:

• Maskenpflicht - Die gilt für unsere Schülerinnen und Schüler in der Grundschule nach wie vor nicht. Natürlich dürfen die Kinder eine Maske tragen, insbesondere, wenn sie sich innerhalb des Schulhauses bewegen. Aber es besteht keine Verpflichtung dazu. Die Kolleginnen indes sind mit Schutzmasken ausgerüstet. Viele Kolleginnen tragen sie konsequent. Eltern, die das Schulhaus betreten, müssen eine Maske tragen.
  • Unterrichtsbeginn - Wie schon in den vergangenen Monaten kommen die Kinder direkt in die Klassenzimmer. So wollen wir Ansammlungen vor der Tür uns in den Fluren vermeiden. Ab 8 Uhr sind die Aufsichten in den Fluren unterwegs und schauen nach den Kindern, die zu uns kommen.
  • Betreuung in VGS und Hort - Die Betreuung kann im gebuchten Rahmen uneingeschränkt genutzt werden.