Muttertagsgeschenke
11. Mai 2022

Selbstgemachte Postkarten zum Muttertag

Dieses Jahr haben die beiden vierten Klassen wieder etwas ganz besonderes zum Muttertag geschaffen. Zunächst modellierten die Kinder mit lufttrocknender Modelliermasse ein Herz, das sie anschließend mit Acrylfarben bemalten. Im nächsten Schritt dachten die Viertklässler sich einen passenden Hintergrund aus, setzten das Herz liebevoll in Szene und fotografierten es mit ihrem iPad aus unterschiedlichen Perspektiven. Einige Fotos entstanden im Klassenzimmer, andere in der Natur um das Schulgebäude herum. Jetzt sollte aus dem Foto eine richtige Postkarte werden. Das beste Foto wurde in eine App geladen, mit deren Hilfe sie eine Muttertags-Botschaft darauf schrieben. Hierbei suchten die Kinder Schriftart und Schriftfarbe selbst aus. Während die selbstgemachten Postkarten in den Druck gingen, wurden in der Zwischenzeit die Bilderrahmen farblich passend verschönert. Stolz verpackten die Kinder die beiden Geschenke in Geschenkpapier und versteckten sie noch zu Hause, um sie dann endlich am Sonntag freudig präsentieren zu dürfen.

Beispielbilder