Wanderung
10. Okt. 2023

Herbstwanderung & Jubiläum des Fördervereins

Am 9. Oktober nahmen alle Kinder der Ottersdorfer Grundschule am Herbstwandertag teil. In alle Richtungen verstreut und mit genügend Proviant ausgestattet machten sich die Kinder auf den Weg die wunderschöne Natur in direkter Schulumgebung zu erkunden. Einige Gruppen machten sich die Jahreszeit zunutze und sammelten unterwegs fleißig herbstliche Früchte, buntes Laub oder andere schöne Naturmaterialien. Zurück auf dem Schulhof wurde das 25-jährige Jubiläum des Fördervereins gefeiert. Die Dritt- und Viertklässler haben einen Flashmob einstudiert und die Klassen 1 und 2 sind miteingestiegen. Im Anschluss zeigten die Viertklässler ein wiederholtes Mal das gelungene Theaterstück der Einschulungsfeier mit Tanzeinlagen. 
Der Förderverein überraschte die Kinder zum Abschluss mit Kuchen in Form einer 25, der mit strahlenden Augen entgegengenommen wurde. Am Ende des Tages waren sich alle einig: Es war ein gelungener Herbstwandertag!


zurück zu allen Meldungen