Wanderung
06. Okt. 2022

Herbstwanderung

Am 6. Oktober nahmen alle Kinder der Ottersdorfer Grundschule am Herbstwandertag teil. In alle Richtungen verstreut und mit genügend Proviant ausgestattet machten sich die Kinder auf den Weg die wunderschöne Natur in direkter Schulumgebung zu erkunden. Einige Gruppen machten sich die Jahreszeit zunutze und sammelten unterwegs fleißig herbstliche Früchte, buntes Laub oder andere schöne Naturmaterialien. Zurück auf dem Schulhof erwartete die Kinder eine Überraschung des Fördervereins. Als kleine Stärkung bekamen allen fleißigen Wanderer Schokobrötchen, die mit strahlenden Augen entgegengenommen wurden. Außerdem gestalteten alle Klassen unter Anleitung von Frau Schulz und Frau Kappler ein wunderschönes herbstliches Gemeinschaftskunstwerk, um den Wandertag in Erinnerung zu behalten. Am Ende des Tages waren sich alle einig: Es war ein gelungener Tag!

Herbstwanderung Eindrücke