16. Sep 2022

Einschulung der neuen Erstklässler

Mit einem fröhlichen Einstimmungslied "Heut geht die Schule los" wurden 38 neue Erstklässlerinnen und Erstklässler an der Grundschule Ottersdorf herzlich empfangen. Die Kinder der Schulchors eröffneten das Programm mit zwei musikalischen Beiträgen. Danach verfolgten die Kinder aufmerksam und gespannt die Theateraufführung der Kinder der vierten Klassen. Dabei gaben die Viertklässlerinnen und Viertklässler mit tollen schauspielerischen Leistungen den angehenden Schulkindern wertvolle Tipps, wie sie sich an der neuen Schule zurechtfinden können. Im Anschluss an das Programm ging es für die 20 Kinder der bilingualen Klasse und die 18 Kinder der Regelklasse auch direkt zur ersten Unterrichtsstunde mit der neuen Klassenlehrerin. Während die Kinder sich und Ihre neuen Lehrerinnen kennenlernten, konnten die Eltern die bereitgestellten Getränke und Snacks genießen. Die frischgebackenen Schulkinder und ihre Eltern waren begeistert von dem herzlichen Empfang.