1
01. März 2024

Die dritten Klassen zu Besuch beim Ortsvorsteher

Am 29. Februar 2024 waren die Klassen 3a und 3b bei Herrn Lott in der Ortsverwaltung Ottersdorf. Zuerst standen wir in seinem Büro, wo er viel über Ottersdorf und seine Aufgaben als Ortsvorsteher erzählt hat. Dann hat uns Herr Wohlmannstetter ein altes Buch aus 1870 gezeigt, in dem alle Geburten und Hochzeiten eingetragen waren. Anschließend sind wir zu Frau Koss gegangen, die sich um die Personalausweise und das Gemeindeblatt kümmert. Zum Schluss gab es eine Fragerunde im Bürgersaal. Jeder hatte eine Frage vorbereitet und sie Herrn Lott gestellt. Über die geschenkten Brezeln haben sich alle gefreut. Beide Klassen haben sich bedankt, sich verabschiedet und sind wieder zurück zur Schule gegangen.

Bericht geschrieben von Kindern aus der 3b


zurück zu allen Meldungen