2
10. Jun 2024

Bundesjugendspiele

Am Montag, den 10. Juni, fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele der Ottersdorfer Grundschule statt. Die Schülerinnen und Schüler aller vier Jahrgangsstufen konnten sich auf unserem Schulsportgelände sportlich messen. Auf dem Programm standen vier Disziplinen: Weitsprung, Hürdenlauf, Weitwurf und der Crosslauf rund um den Schulhof.

Die Kinder durchliefen die verschiedenen Stationen klassenweise und wurden dabei von ihren Klassenlehrkräften begleitet. Während kleinerer Wartezeiten konnten sie auf dem Festplatz Federball spielen oder die Spielekiste auf dem Sportplatz nutzen. In der Aula gab es auch ein buntes und leckeres Obst- und Gemüsebüffet, das die Klassen organisiert habe. 

Ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Helfer aus der Elternschaft, die die Stationen betreut haben!

Die Kinder erzielten tolle Ergebnisse und freuen sich nun voller Spannung auf ihre Urkunden!


zurück zu allen Meldungen