Ratssaal Ottersdorfer Rathaus
07. Okt. 2021

Besuch im Ottersdorfer Rathaus

Nachdem sich unsere Drittklässler seit Schulbeginn im Sachunterricht mit den Themen Demokratie und Bundestagswahlen beschäftigt haben, folgte als nächstes Thema "Unser Ort". Dazu stand ein Besuch im Ottersdorfer Rathaus an. Hier konnten die Kinder die verschiedenen Räume des Rathauses kennenlernen: Zuerst begrüßte Herr Lott die Kinder und stellte Ihnen den Arbeitsalltag als Ortsvorstehers vor. Danach folgte ein kleiner Einblick ins Standesamt. Herr Wohlmannstetter zeigte alte Urkunden und betonte die Wichtigkeit einer sauberen fehlerfreien Handschrift bei seiner Arbeit. Anschließend stellte Herr Lott im Ratssaal die Arbeit des Ortschaftsrats vor und beantwortete geduldig die vielen Fragen der Kinder. Zum krönenden Abschluss bekam jedes Kind eine Brezel für den Heimweg.

Herr Lott zeigt die Schätze aus dem Rathaus