15. Apr 2021

Änderungen zum 19. April 2021

Mit dem 19. April 2021 tritt eine weitere Änderung für unsere Schülerinnen und Schüler in Kraft: Der Besuch der Schule ist nur einhergehend mit der regelmäßigen Testung auf das Corona-Virus möglich. Die Testung erfolgt unabhängig von den Inzidenzwerten bis auf Weiteres. Die entsprechenden Dokumente sind den Eltern unserer Schülerinnen und Schüler bereits zugegangen. Zunächst betrifft die Regelung die Kinder, die bei uns in der Notgruppe betreut werden. Zu einem späteren Zeitpunkt werden sukzessive alle Kinder, die den Wechselunterricht besuchen, in die Abläufe einbezogen. Bitte beachten Sie, dass ein Kind, dass sich an den Tests nicht beteiligt, die Schule nicht betreten darf. Das Kind bleibt dann im Fernlernmodus und bearbeitet seine Aufgaben daheim. Gleiches gilt für den Fall, dass Nachweise über durchgeführte Testungen nicht vorgelegt werden. Nach wie vor haben die Erziehungsberechtigten die Möglichkeit, ihr Kind vom Präsenzunterricht zu entbinden.