Grundschule Ottersdorf

Information "Einschulung Sommer 2021"

19.10.20
| 19.30 Uhr

Alle Kinder, die im Bezirk unserer Grundschule schulpflichtig werden, müssen zunächst bei uns angemeldet werden. Dies gilt auch, wenn Sie erwägen, wegzuziehen, Ihr Kind zurückstellen lassen wollen, Ihr Kind eine andere Grundschule oder eine sonderpädagogische Einrichtung besuchen soll, weil es einen entsprechenden Unterstützungs- und Förderbedarf hat.

Die Anmeldung an unserer Grundschule wird im Rahmen eines Informations- und Anmeldeabends stattfinden und zwar am

Montag, 19. Oktober 2020 um 19.30 Uhr

in der Turnhalle.

Im ersten Teil des Abends werden wir Ihnen unsere Grundschule vorstellen und Sie über unser bilinguales Angebot informieren. Im zweiten Teil des Abends werden wir das Anmeldeverfahren erklären und die Anmeldungen vornehmen. Das Formular für die Schulanmeldung erhalten die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler vorab per Post. Bitte bringen Sie es ausgefüllt mit. Sollten Sie diesen Termin zur Anmeldung  nicht wahrnehmen können, setzen Sie sich bitte mit unserem Sekretariat in Verbindung, um zeitnah einen Ersatztermin zu vereinbaren.

Im Februar/ März werden Sie dann erneut in die Schule eingeladen, um die weiteren Formalitäten, die zu einer Aufnahme notwendig sind, zu erledigen. Näheres werden wir am Informations- und Anmeldeabend bekannt geben.

Von jedem zukünftigen Schulkind kann ein Erziehungsberechtigter am Informationsabend teilnehmen. Bitte tragen Sie im Schulhaus eine Mund-Nasen-Bedeckung. Diese dürfen Sie gern abnehmen, wenn Sie Ihren Sitzplatz eingenommen haben.

Grundschule Ottersdorf
Rastatt