Schulgebäude der Grundschule Ottersdorf

Freunde der Grundschule Ottersdorf e.V.

Unser Förderverein stellt sich vor…

WAS WIR TUN

Unser Förderverein wurde 1998 von engagierten Eltern gegründet. Als gemeinnütziger Verein unterstützen wir unsere Grundschule in vielfältiger Hinsicht. Wir erweitern das Bildungsangebot und möchten damit die Persönlichkeitsentwicklung unserer Schüler:innen fördern.

Gemeinsam mit der Schule sammeln wir Ideen zur Unterstützung kultureller, pädagogischer und sportlicher Veranstaltungen und entscheiden über die Verwendung eurer Beiträge und Spenden.

Wenn finanzielle Unterstützung erforderlich wird, sind wir da. Wir tragen Mittel z.B. zum Erhalt der Schulbücherei bei oder unterstützen das Projekt „Klasse 2000“. Wir organisieren und vermitteln geförderte Projekte, wie z.B. unser wöchentliches Schulobst ab dem Schuljahr 2022/23.

Ebenso beliebt sind bei unseren Schüler:innen die im Jahresverlauf angebotenen Veranstaltungen, wie z.B. in der Vergangenheit der Besuch der Kinder-Musik-Welt Toccarion, Bauernhofbesuche, Theateraufführungen, Kino, Wissenschaftsshow, Lesungen oder der Wintersporttag.

Regelmäßig arbeiten wir im Vorstand am Fortbestand unseres Vereins. Wir danken jedem Mitglied für seinen Beitrag und freuen uns natürlich über jede aktiv helfende Hand, die bei uns wertvolle Ideen einbringt oder selbst Aufgaben übernehmen kann.

WER WIR SIND

Ansprechpartner:

Susanne Schulz (Vorsitzende)

Michael Faßbender (Stellv. Vorsitzender)

Alexandra Kappler (Schatzmeisterin)

Kirsten Ernst (Schriftführerin)