Schlittschuhe
17. Feb. 2020

Wintersporttag

Einmal im Jahr machen alle Kinder der Grundschule Ottersdorf im Rahmen des Wintersporttags einen Schulausflug in die Eissporthalle nach Hügelsheim zum Schlittschuhfahren. Unterstützt von vielen Eltern genossen wir auch dieses Jahr wieder kurz vor den Faschingsferien ein wenig winterliche Atmosphäre auf dem Eis.

Zunächst konnten die Dritt- und Viertklässler die ganze Eisbahn für sich allein beanspruchen und ihre Fahrkünste uneingeschränkt auskosten. Als die Erst- und Zweitklässler einige Zeit später dazu kamen, haben einige der größeren Kinder die kleineren unter ihre Fittiche genommen, andere haben lange Ketten gebildet und die unerfahrenen Kinder an die Hand genommen. Die schwungvolle Musik und das Diskolicht rundeten den absolut harmonischen Vormittag ab.

Als die Eismaschine  zwischendurch zu einer Verschnaufpause einlud, stärkten sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Ottersdorf mit Brezeln, heißer Schokolade und kleinen Snacks. 

Glücklich und ein bisschen erschöpft kehrten alle Kinder unverletzt an die Schule zurück.

Die Schule Ottersdorf bedankt sich ganz herzlich an dieser Stelle noch einmal bei allen beteiligten Eltern für die Fahrdienste und das Engagement vor Ort. 

 

 


zurück zu allen Meldungen