14. März 2023

TRANSFORMERS - Besuch im Museum Frieder Burda und der Kinderkunstwerkstatt Baden-Baden

Die Freude in den Klassenzimmern war groß, als verkündet wurde, dass im Verlauf der nächsten Wochen jede Klasse der Grundschule Ottersdorf die Kinderkunstwerkstatt Baden-Baden besuchen darf. Passend zur aktuellen Ausstellung startete der Tag für die Schülerinnen und Schüler in den Kunsträumen der Kinderwerkstatt mit einer praktischen Aufgabe zum Thema Roboter. So wurden je nach Klassenstufe unter anderem Roboter skizziert und anschließend auf große Formate gezeichnet oder aus verschiedensten Gegenständen geklebt und plastisch gestaltet. Der fertige Roboter wurde dann von den jungen Künstlerinnen und Künstlern mit Pinsel und Palette farbig angemalt. Im Anschluss folgte außerdem eine Museumsbesichtigung. Die aktuelle Ausstellung im Museum Frieder Burda in Baden-Baden steht unter dem Motto "MEISTERWERKE DER SAMMLUNG FRIEDER BURDA IM DIALOG MIT KÜNSTLICHEN WESEN". Die Kinder staunten besonders über die lebensähnlichen Transformationen, welche sich bewegten und sprechen oder sogar Fragen beantworten konnten.
Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein der Grundschule Ottersdorf für die Organisation und Finanzierung!