Hof
20. Sep 2020

Einschulung 2020

Für 40 Kinder hat an der Ottersdorfer Grundschule die Schulzeit begonnen. Am vergangenen Mittwoch wurden die Kinder in einer kleinen Feier in die Schule aufgenommen. Das Programm wurde von den Kindern der Klasse 4b bestritten. Sie hießen die Erstklässler herzlich willkommen, trugen kleine Verse vor und sangen auf Französisch. Herr Winkler, unser evangelischer Pfarrer und unsere Religionslehrerin Frau Appel hatten für die Kinder ein kleines Spiel mit einer Schultüte vorbereitet, die Segnung unserer Erstklässler schloss sich an. Richtig spannend wurde es dann, als die Kinder ihre Klassenlehrerinnen kennenlernen durften. Mit ihnen ging es dann ins Klassenzimmer zur ersten Unterrichtsstunde. Unseren Erstklässlern wünschen wir einen guten Start bei uns an der Schule!

Die Einschulung fand in diesem Jahr unter besonderen Bedingungen statt. Das gute und trockene Wetter erlaubte es uns, die kleine Feier auf dem Schulhof auszurichten. Die Eltern der Schulkinder und auch die größeren Geschwister, die unsere Schule schon besuchen, nahmen daran teil. Wir freuen uns, dass wir die Feier in diesem Rahmen durchführen konnten.

Viertklässler