Eislaufen
23. Jan. 2023

Gemeinsames Eislaufen in der Eisarena Hügelsheim

Der gemeinsame Wintersporttag aller Kinder ist in unserem Jahreskalender fest verankert. Und so machten wir uns montags morgens auf den Weg in die Eishalle in Hügelsheim. Ausgerüstet mit warmer Kleidung, Helm und festen Winterhandschuhen wagten sich die Kinder auf die Eisfläche. Wie in vorherigen Jahren hatten wir in diesem Jahr einen kleinen zeitlichen Versatz eingebaut. Die Kinder der dritten und vierten Klassen durften als erste die Eisfläche erobern und sich richtig austoben. Als die Kinder der ersten und zweiten Klassen später dazu stießen, so kümmerten sie sich vorbildlich um die Kleinen und waren ihnen auf dem Eis behilflich. Ein Highlight war die Eis-Disco mit Musik und bunten Lichtern. Für eine gewisse Zeit tummelten sich alle Schülerinnen und Schüler auf der Eisfläche, bevor es für die älteren Kinder dann nach Hause zurück ging. Nun hatten die Kleinen die Eisarena für sich, und drehten sicher ihre Runden. Begleitet wurden wir - wie auch in den Vorjahren - von einer großen Anzahl hilfsbereiter und engagierter Eltern. Wir sagen herzlichen Dank für die Hilfe beim Transport, beim Anziehen der Schlittschuhe und auch für die tatkräftige Unterstützung auf der Eisfläche. Ohne diese Unterstützung könnten wir den Wintersporttag so nicht durchführen.